Vinou Winepass

MERLOT Hommage à Joseph Haydn

ROTWEIN

Beschreibung

Leuchtendes Rubinrot, intensiver Duft nach reifen Zwetschken und Wacholderbeeren, etwas Rumtopf unterlegt mit einer zarten Röstnote; am Gaumen weich und vollmundig, mit frischer Säure und einem samtigen, schön eingebundenen Gerbstoff. Sehr elegant und feingliedrig aber durchaus auch mit kräftigem Rückgrat; langer, warmer Abgang in dem noch einmal die Fruchtigkeit nachklingt. Dieser Wein zeichnet sich durch seine dunkle Aromatik und seinem kräftigen, fleischigen Körper aus. Als solches harmoniert er perfekt mit dunklem, würzigen Fleisch wie gebratenem oder geschmortem Rind oder Wild.
Jahrgang 2019
Rebsorte Merlot
Alkohol 14,0 %
Säure 5,5 g/l
Restzucker 1,0 g/l
Preis 11,00 €

Weingut

Esterhazy Wein GmbH
Trausdorf 1
7061 Trausdorf an der Wulka
Österreich

E-Mail Telefon

Wein empfehlen