Vinou Winepass

Merlot Blanc de Noir

Artrium Weine

Beschreibung

Unser Merlot Blanc de Noir hat sich mit seinen kupfergoldenen Reflexen und außergewöhnlicher Harmonie zu unserem Star-Wein entwickelt. In der Nase ist er frisch-fruchtig und erinnert an saftige rote Johannisbeeren, Erdbeeren und einem Hauch Zitronenschale. Im Geschmack entpuppt er sich als überraschend füllig und griffig mit angenehmer Säure. Der Wein für laue Sommerabende. Übrigens: Kennen Sie die Geschichte hinter dem Etikett? Ein Blanc de Noir ist ein Wein, der aus roten Trauben kreiert wird. Nun haben wir diesem hier sozusagen die Farbe entzogen, ebenso wie dem schönen Bild auf dem Etikett. Die roten Lippen der Dame sind ein Zitat an die rote Merlot-Traube. Schön, oder? Flaschenabbildung ähnlich.

Speiseempfehlung:
Rind, Schwein, Geflügel, Fisch, Krebstiere, Muscheln, Gegrillt, Gebraten, Gebacken, Gedünstet, Tomaten / Nachtschattengewächse, Schalenfrüchte, Pfeffer, Weißbrot, Brot, Vollkorn

Passt gut zu:
Grillabend, Geschenk, Mädelsabend, Sommerabend, Feierabend
Anbauregion Pfalz
Jahrgang 2023
Rebsorte Merlot
Alkohol 12,0 %
Säure 6,8 g/l
Restzucker 8,7 g/l
Preis 9,20 €

Weingut

HW - Die Weinfamilie GmbH & Co. KG
Leistadter Straße 25
67273 Weisenheim am Berg
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen