Vinou Winepass

Prämiert: Spätburgunder

Artrium Weine

Beschreibung

Mit seinem verführerischen Rot legt sich unser Spätburgunder ins Glas. Sein Bukett erinnert an ein kleines Backkunstwerk aus Vanille, leichtem Buttertoffee und Marzipan. Geschmacklich überzeugt er mit exzellenten Fruchtkomponenten, grünem Pfeffer & saftigen Tanninen. Ein eleganter Vertreter dieser wunderbaren Rebsorte, der einfach immer passt! Wie alle Weine unserer Weinlinie ARTRIUM hat auch der Spätburgunder sein eigenes Etikettenmotiv. Die Farbwelt spiegelt den rassigen, braunroten Ton des Weines wider. Das abgebildete Streichinstrument könnte eine Geige oder ein Cello darstellen und soll auf das edle Holz des Weines und den Charakter des harmonischen Multitalents verweisen. Bei der Landesweinprämierung 2020 der LWK wurde er mit Silber ausgezeichnet.

Speiseempfehlung:
Rind, Schwein, Wild, Fisch, Gegrillt, Gebraten, Geräuchert, Edelschimmel, Hartkäse, Zwiebelgewächse, Tomaten / Nachtschattengewächse, Pfeffer, Chili, Hot & Spicy, Weißbrot, Brot, Vollkorn, Kaffee

Passt gut zu:
Geschenk, Männerabend, Date, Kaminabend, Feierabend, Besondere Anlässe
Anbauregion Pfalz
Rebsorte Spätburgunder
Alkohol 14,0 %
Säure 5,4 g/l
Restzucker 5,7 g/l
Preis 8,20 €

Weingut

HW - Die Weinfamilie GmbH & Co. KG
Leistadter Straße 25
67273 Weisenheim am Berg
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen