Vinou Winepass

Kreuz & Quer trocken

Gutsweine

Beschreibung

Ich bin anders, denn das ungenierte Vereinigen von Jahrgängen hiesiger und internationaler Rebsorten macht mich so markant. Bei mir verbindet sich traditionelle Erzeugung mit innovativer Cuvéetierung. Eben Kreuz & Quer. Die Basis dieser Rotweincuvée sind verschiedene Cabernet-Variationen (Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc...), die durch wechselnde Anteile anderer Rebsorten ergänzt werden. Die Grundweine reifen in gebrauchten Barriques aus französischer Eiche und stammen aus verschiedenen Jahrgängen. Ein unkomplizierter, vollmundiger und doch anspruchsvoller Rotwein der Spaß macht und zu einem Wildgericht genauso passt, wie zu einer deftigen Vesper oder zum Kaminabend.
Anbauregion Rheinhessen
Alkohol 13,5 %
Säure 5,8 g/l
Preis 9,00 €

Weingut

Weingut Spiess GbR
Gaustraße 2
67595 Bechtheim
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen