Vinou Winepass

Hasensprung Pinot Noir trocken

Lagen- und Reserveweine

Beschreibung

Dieser Wein stammt von einer einzelnen Parzelle in der Lage Bechtheimer Hasensprung, in der sich tertiäre Flussablagerungen des Urrheins, sogenannte Ton-Fersiallite finden. Die zwar nach Süden ausgerichtete, aber windoffene Lage erwärmt sich im Gegensatz zu unseren restlichen Bechtheimer Gewannen auch im Hochsommer nicht zu stark. Dadurch erhalten wir einen eher kühleren, feineren Spätburgunder-Typ aus den kleinbeerigenTrauben burgundischer Klone Für diesen besonderen Wein wählen wir die spektakulärsten Fässer aus. Sehr gut integriertes Holz, noch jugendlich im Duft. Feine Anklänge von Kräutern und ätherischen Ölen, aber auch feine Kirschfrucht. Am Gaumen schlank und markant in der Säure, elegante Tanninstruktur. Dazwischen salzig-stahlige Mineralik. Unglaublich dicht, aber fein; würzig, aber saftig; ausladend, aber fokussiert – ein Erlebnis!

Lage:
Bechtheimer Hasensprung
Anbauregion Rheinhessen
Jahrgang 2018
Rebsorte Spätburgunder
Alkohol 13,5 %
Säure 6,3 g/l
Restzucker 0,3 g/l
Preis 29,00 €

Weingut

Weingut Spiess GbR
Gaustraße 2
67595 Bechtheim
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen