Vinou Winepass

Riesling SI

Bestweite

Beschreibung

Die Beste Lage Lage des Betriebes der Mauerberg in Neuweier mit seiner besonderen Zusammensetzung des Bodens bringt Weine mit dem besonderen Etwas hervor. Der Riesling "SI" ist die Liebeserklärung des Winzers an seine Frau, welche er nur in den passenden Jahrgängen erntet. Die vollreifsten Trauben bringen einen Wein welcher im großen Holzfass ausgebaut wird hervor. Eine exotische dezente Mineralik verbindet sich mit Frucht von vollreifen Äpfeln und Rosinen, Komplex und Fülle am Gaumen. Ein Wein mit hohem Lagerpotential.

Lage:
Neuweirer Mauerberg


Speiseempfehlung:
Schwein, Geflügel, Fisch, Krebstiere, Muscheln, Gebraten, Gebacken, Gedünstet, Weichkäse, Knollen o. Rüben, Nüsse, Schalenfrüchte, Pfeffer, Exotische Gewürze, Weißbrot, Brot, Kalb, Vegetarisch

Passt gut zu:
Geschenk, Mädelsabend, Date, Kaminabend, Besondere Anlässe
Anbauregion Baden
Jahrgang 2018
Alkohol 13,5 %
Preis 22,00 €

Weingut

BIO Weingut Maier
Karlsruher Str. 8
76532 Baden-Baden
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen