Vinou Winepass

Sauvignon blanc

Leider kein Bild vorhanden

Beschreibung

Aromatischer Sauvignon Blanc mit einer feinen Nase nach Paprika und frisch gemähtem Gras. Am Gaumen begeistert er mit feinen Aromen von Johannisbeeren und Stachelbeeren. Er überzeugt durch seine lebhafte Säure und einer erfrischende Leichtigkeit. Ob als Aperetif, zu Meeresfrüchten, Salaten, Geflügel oder milden Käsesorten - der Sauvignon Blanc harmoniert wunderbar mit einer Vielzahl an Speisen. Er ist ein frischer und lebendiger Begleiter für sommerliche Abende, gesellige Runden oder einfach auch nur zum Genuss in Ruhe.
Anbauregion Rheinhessen
Jahrgang 2023
Rebsorte Sauvignon Blanc
Alkohol 11,2 %
Säure 6,3 g/l
Restzucker 9,2 g/l
Preis 8,20 €

Weingut

Weingut Höbel
An der Allee 1
55234 Ober-Flörsheim
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen