Vinou Winepass

Schiller

Roséweine

Beschreibung

Der Schillerwein ist eine echte württembergische Spezialität. Er darf nur aus württembergischen Trauben gewonnen werden. Gemeinsam wird er aus blauen, roten und weißen Trauben gekeltert. In unserem Weingut wird der Schiller aus Riesling- und Trollingertrauben gepresst. Deshalb ist der Schiller ein sehr harmonisch, frischer Wein. Als leichter Wein kann er viele Speisen begleiten und an heißen Tagen ist er ein guter Durstlöscher - denken wir an ein erfrischendes Schorle.

Speiseempfehlung:
Schwein, Wurst

Passt gut zu:
Grillabend, Sommerabend, Feierabend
Anbauregion Württemberg
Jahrgang 2018
Rebsorte Riesling Trollinger
Alkohol 11,5 %
Säure 5,9 g/l
Restzucker 14,0 g/l
Preis 4,50 €

Weingut

Weingut Kurrle
Frauenländerstraße 40-42
71394 Kernen
Deutschland

E-Mail Telefon

Wein empfehlen